Die Kinter-Clique will den Fasnachtsbrauch in der Umgebung pflegen und aktiv an Umzügen teilnehmen. Wir sind eine Fasnachtsbegeisterte, junge, motivierte Truppe welche gemeinsam ein tolles Ziel vor Augen hat.

Wir bestehen aus 18 Aktivmitliedern im Alter zwischen 18 und 25 Jahren, welche alle aus Wädenswil und Umgebung kommen. Seit der Lehrzeit gingen wir viel zusammen aus und hatten viel Spass etwas gemeinsam zu unternehmen. In dieser Zeit erlebten wir viele legendäre Nächte. Und siehe da, in einer warmen feuchten Frühlingsnacht kam uns erstmals die glamouröse Idee, an der Fasnacht aktiv mitzuwirken. Obwohl nicht alle von uns grosse Fans von der Fasnacht waren, haben wir im Sommer 2009 ein Mass Bier erhoben und beschlossen, zusammen einen Fasnachtswagen zu erschaffen. Woher genau der Name Kinter-Clique kommt, wissen wir selber nicht mehr so klar. Man munkelt jedoch, dass unser Logo von einem grossen Schokoladenkonzern gestohlen wurde.

Nach vielen schweisstreibenden Sitzungen und vielen Arbeitsstunden bei Eiseskälte bis zur Fasnacht ist es uns gelungen unseren ersten Wagen aus dem Boden zu Stampfen. In unserer ersten Saison haben wir leider nur an zwei Umzügen teilgenommen, dies änderte sich jedoch schlagartig. Heute nehmen wir an 4-6 Umzügen teil. Für uns ist dies alles ein riesiger Erfolg und wir beschlossen Jahr für Jahr an diesem gigantischen Event mit zu wirken.

Nach unserer zweiten erfolgreich überstanden Fasnacht, im Frühling 2011, haben wir bei einem Gläschen Sekt beschlossen am 04.05.2011 den Verein Kinter-Clique zu gründen.